Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Planungen zum 75. Jubiläum

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Almenrausch Willprechtszell-Schönleiten, bei der 30 Mitglieder anwesend waren, gaben der Vorsitzende Christian Berger, Kassier Michael Sedlmair und Schriftführerin Miriam Birkmeir Rückblicke in das letzte halbe Schießjahr.

Christian Berger berichtete über die sozialen Aktivitäten der Schützen. Er zeigte sich zufrieden über die Besucherzahl des traditionellen Sauessens und der guten Ergebnisse beim Verwaltungsgemeinschaft-Schießen. Allerdings war er enttäuscht über die sehr geringe Teilnahme am Schnupperschießen für Kinder und Jugendliche. Daher erzählte er von dem Vorschlag der Vorstandschaft, das Schnupperschießen heuer während des Pfarrfestes auszurichten.

Anschließend zeigte der Kassenbericht, dass der Schützenverein ein kleines Minus zu verzeichnen hat.

Miriam Birkmeir stellte den Endstand der Gaurundenwettkämpfe 2023/2024 und die Tabellen und Platzierungen der einzelnen Mannschaften vor. Zum Schluss wurden die Sieger und Teilnehmer der vereinsinternen Wettkämpfe und der Gaumeisterschaften gezeigt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dietrich Binder wurden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen. Für 40 Jahre wurden Jürgen Schlecht und Erwin Staudinger geehrt.

Zum Schluss der Versammlung wurde über ein geplantes Fest zum 75. Vereinsjubiläum im kommenden Jahr gesprochen. Jedes Mitglied des Vereins, das bei der Vorbereitung helfen möchte, kann sich jederzeit bei der Vorstandschaft melden. Dazu möchte der Schützenverein neue Vereinskleidung für die Mitglieder anschaffen. Die Vorbereitungen laufen schon.

north