Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.12.2023 10:20

Bücherschrank beschädigt

Der Bücherschrank in Waidhofen an der Hofmarkstraße wurde beschädigt. Zwischen Freitagabend gegen 18 Uhr und Samstagmorgen um 6 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter dort eine Scheibe eingeschlagen.

Der Bücherschrank ist öffentlich zugänglich, Bürgerinnen und Bürger können hier Bücher ausleihen oder verleihen. Es handelt sich um eine ehemalige Telefonzelle der Telekom, die zu diesem Zweck umfunktioniert wurde. Bei der polizeilichen Aufnahme war die eingeschlagene Scheibe bereits notdürftig repariert wurden, berichtet die Schrobenhausener Polizei. Der Gemeinde Waidhofen entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Zeugen des Vorfalls können sich unter der Telefonnummer 08252/89750 bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen melden.

north