Der VfL Ecknach lieferte Tabellenführer Wertingen einen großen Kampf, musste sich gestern Nachmittag jedoch am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Wertingens Trainer Daniel Schneider atmete vor seinem Statement einmal tief durch. „Brutal wichtig heute, in Ecknach zu gewinnen, ist nicht so einfach. Mitte der zweiten Halbzeit hätten wir vielleicht den Sack zumachen müssen, schaffen es aber nicht und müssen dann hinten raus noch richtig zittern. Am Ende war es nicht unverdient, glaube ich”, sagte der Übungsleiter.
Das Kontrastprogramm lieferte Ecknachs spielender Vorturner Michael Eibel, der sichtlich enttäuscht wirkte: „Sehr, sehr schade. Wir betreiben einen Riesenaufwand, sind aus meiner Sicht in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft, belohnen uns aber nicht. Kämpferisch war es bis zum Schluss wieder absolut überragend von uns. Großes Kompliment an die Truppe.”