Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.01.2024 17:33, aktualisiert am 12.01.2024 17:36

Bedrohung, Belästigung, Flaschenwurf: 23-Jähriger rastet aus

Laut Polizei soll der Mann im Anschluss auch Fahrgäste einer Straßenbahn belästigt haben.  (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei soll der Mann im Anschluss auch Fahrgäste einer Straßenbahn belästigt haben. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei soll der Mann im Anschluss auch Fahrgäste einer Straßenbahn belästigt haben. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei soll der Mann im Anschluss auch Fahrgäste einer Straßenbahn belästigt haben. (Symbolfoto: mjt)
Laut Polizei soll der Mann im Anschluss auch Fahrgäste einer Straßenbahn belästigt haben. (Symbolfoto: mjt)

Ein Mann hat im Stadtteil Kriegshaber an einer Haltestelle in der Stenglinstraße mehrere Personen zunächst bedroht und schließlich mit einer Flasche beworfen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat am Donnerstag gegen 17 Uhr. Der Täter, laut Polizei ein 23-jähriger Mann, sei im Anschluss in eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt gestiegen. In der Tram habe er dann auch noch mehrere Personen verbal belästigt.

Im Zuge einer Fahndung habe der Tatverdächtige in der Ulmer Straße gefasst werden können. Da sich der Mann offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe, sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Verletzt wurde durch den Flaschenwurf niemand. Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die von dem Mann belästigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden. (pm)

north