Am Samstag ist es in Friedberg gegen 19 Uhr an der Kreuzung der B 300 zur Aichacher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden. Ein 29-jähriger Rollerfahrer fuhr auf der B 300 in Richtung Augsburg. An der Kreuzung zur Aichacher Straße wollte eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad die dortige Fußgängerfurt überqueren, obwohl die Ampel zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb war. Die Radfahrerin übersah den Rollerfahrer und es kam zur Kollision. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt. Der Rollerfahrer erlitt eine Prellung und diverse Schürfwunden. Die Fahrradfahrerin musste mit einer Platzwunde und ebenfalls etlichen Schürfwunden ins Krankenhaus Friedberg gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 29-jährigen Rollerfahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, er ergab einen Wert von 0,58 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Alkoholgenusses.