Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.11.2022 09:14

Angefahrener Hund rennt davon

Am Donnerstagabend ging ein 60-Jähriger mit seinem angeleinten Hund in der Finkenstraße in Hausen Gassi. Unvermittelt lief der Collie-Retriever-Mischling auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Nachdem der Hund durch die Luft geschleudert wurde, riss er sich von seinem Leinenführer los und rannte in Richtung Weichenberg davon.

Laut Polizei ist davon auszugehen, dass das Tier verletzt ist und unter Schock steht. Nach dem Collie-Retriever-Mischling wird gesucht. Er hat weißes Fell mit schwarzen Flechen, ist bis zur Schulterhöhe etwa kniehoch, die Flexileine hängt noch am Halsband, der Hund hört auf den Namen „Luggi“. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Die Polizei Aichach erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 08251/8989-0.

north