Eigentlich wollte das Seniorenwohnheim „Altoland“ im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiern. Das musste wegen diverser Coronaerkrankungen aber ausfallen. So wurde nun jetzt das 10+1.-Jubiläum gefeiert.
Des Saal des Heims war gut gefüllt mit den Bewohnern des Hauses. „Sie sind schließlich die wichtigsten Menschen in unserem Haus, sonst wären wir nicht hier“, hatte sie die neue Einrichtungsleiterin Claudia Arps begrüßt. Neben Christian Pietig, Geschäftsführer der Sozial-Service-Gesellschaft des BRK, die das Haus betreibt, war unter anderem auch Bezirkstagspräsident Josef Mederer zu dem Minijubiläum gekommen. Er war als damaliger Ortsvorsitzender des BRK Altomünster ein wenig „schuld“ daran, dass der Standort für eine Pflegeeinrichtung entwickelt wurde. Mederer bezeichnete sich daher gerne auch als Vater oder Großvater des Hauses.