Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.04.2016 12:00

Algertshausener beschweren sich über Lärm auf Bahnhofsparkplatz

Viele Stühle blieben leer im Grubethaus, besonders von den Neubürgern kamen nur wenige, so dass die Versammlung nach 75 Minuten zu Ende war. Große Sorgen gibt es also nicht.

Algertshausen ist inzwischen der fünftgrößte Ortsteil. Er zählt 974 Einwohner (493 Männer und 481 Frauen). Im Vorjahr waren es 972 Einwohner. Habermann sprach die vielen Großprojekte an, lud die Bürger ein, sich einmal selbst den Grünzug Paar hinter dem Freibad anzuschauen und wies auf den Park-and-ride-Platz hin. Täglich nutzen rund 2000 Fahrgäste von Aichach aus die Bahn. Angesprochen wurde das Problem, dass auf dem Parkplatz nachts und am Wochenende Rennen ausgetragen würden, die erheblichen Lärm verursachen. Habermann versprach, sich der Sache anzunehmen.


Von Carina Lautenbacher
north