Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

A8: Wagen prallt auf Pannenfahrzeug

Die Autobahn wurde für rund 30 Minuten komplett gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord)
Die Autobahn wurde für rund 30 Minuten komplett gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord)
Die Autobahn wurde für rund 30 Minuten komplett gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord)
Die Autobahn wurde für rund 30 Minuten komplett gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord)
Die Autobahn wurde für rund 30 Minuten komplett gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord)

Fünf Personen sind bei einem Unfall auf der A 8 verletzt worden. Ein Wagen prallte auf dem Standstreifen auf ein Pannenfahrzeug.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht von Freitag bereits am Dienstag, um 15.15 Uhr, in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Neusäß. Ein 61-Jähriger kam aus bislang unbekannter Ursache von der Spur nach rechts ab und kollidierte mit dem Heck eines Kleintransporters. Dadurch drehte sich sein Auto und prallte auf dem Standstreifen mit einem Pannenfahrzeug zusammen.

Der Wagen des 61-Jährigen und das Pannenfahrzeug wurden in den Grünstreifen geschleudert. Das Pannenfahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Vier Personen erlitten leichte, eine Person nach derzeitigem Kenntnisstand schwere Verletzungen. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. (pm)

north