Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

150.000 Euro Schaden bei Garagenbrand in Waltershofen

Einige Fahrzeuge sowie eine Phtovoltaik-Anlage wurden bei dem Brand zerstört.  (Foto: mjt)
Einige Fahrzeuge sowie eine Phtovoltaik-Anlage wurden bei dem Brand zerstört. (Foto: mjt)
Einige Fahrzeuge sowie eine Phtovoltaik-Anlage wurden bei dem Brand zerstört. (Foto: mjt)
Einige Fahrzeuge sowie eine Phtovoltaik-Anlage wurden bei dem Brand zerstört. (Foto: mjt)
Einige Fahrzeuge sowie eine Phtovoltaik-Anlage wurden bei dem Brand zerstört. (Foto: mjt)

Im Meitinger Ortsteil Waltershofen hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Bei dem Brand einer Garage entstand zwar erheblicher Sachschaden, Personen sind jedoch glücklicherweise nicht verletzt worden.

Gegen 16 Uhr wurde der Feuerwehr am Samstag ein Feuer gemeldet. Eine Doppelgarage geriet am Ortsrand von Waltershofen „aus bislang noch ungeklärter Ursache”, wie die Polizei berichtet, in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Einige abgestellte Fahrzeuge sowie die auf dem Garagendach installierte Photovoltaik-Anlage wurden allerdings zerstört. Personen kamen laut Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Die Höhe des Schadens wird bisher auf etwa 150 000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall. (pm)

north