Bei zwei Verkehrsunfällen im Bereich der Alten Römerstraße in Dachau wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Wie die Polizei berichtet, war am Freitag kurz nach 8 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Sattelgespann in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Robert-Bosch-Straße fuhr er auf einen an der Ampel anhaltenden Audi eines 41-jährigen Röhrmoosers auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Die beiden Autofahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen, laut Polizei entstand ein Schaden von 10 000 Euro.
Am Samstag gegen 10.45 Uhr fuhr ein 70-Jähriger aus Hebertshausen mit seinem Auto auf der Freisinger Straße von Dachau in Richtung Hebertshausen. Als er an der Einmündung zur Alten Römerstraße vor der Ampel anhalten musste, fuhr eine 85-jährige Fürstenfeldbruckerin mit ihrem Wagen von hinten auf. Der 70-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen, seine 67-jährige Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt. Beide brachte der Rettungsdienst in ein Klinikum. Die 85-jährige Fahrerin des Unfallwagens und ihre 87-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, es sei jeweils ein Schaden von 10 000 Euro entstanden.