Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.09.2023 12:16

Wettbüro ausgeraubt

Unbekannte haben am Dienstag eine Wettannahmestelle in Karlsfeld ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Gegen 21.55 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Wettbüros in der Rathausstraße, dass er soeben durch zwei unbekannte Tatverdächtige ausgeraubt wurde. Einer der Unbekannten bedrohte ihn mit einer Waffe, während der andere mit einer Machete bewaffnet den Kassen- sowie den Mitarbeiterbereich durchsuchte.

Nachdem einer der Männer den 30-jährigen Angestellten mit Pfefferspray besprüht hatte, flüchteten beide mit rund 700 Euro Bargeld in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich der Wettannahmestelle blieb ohne Erfolg.

Der Geschädigte wurde im Krankenhaus aufgrund der Nachwirkungen des Reizstoffes ambulant versorgt.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter Telefon 08141/6120 zu melden.

Personenbeschreibung, Tatverdächtiger 1: männlich, graue Baseballcap, goldene Halskette, dunkle Adidashose, weiße Turnschuhe, blaue Stepp- oder Daunenjacke, beige Arbeitshandschuhe mit dunkelgrauen Handinnenflächen.

Tatverdächtiger 2: männlich, schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, schwarz-weißes Palästinensertuch, weiße Turnschuhe und grauer Rucksack.

north