Die Altomünsterer Nachhaltigkeitsgruppe Plan A lädt am Mittwoch, 26. April, ab 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit dem Thema „Werteorientierte Unternehmensführung. Ganzheitliche Wertschöpfung für Unternehmen, Mitarbeitende und Gemeinwohl“. Referent ist der Odelzhausener Stephan Batteiger, ein Informatiker und Mitgründer eines Augsburger Software-Unternehmens. In Dachau ist er etwa durch sein ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender des Kreisjugendring (KJR) bekannt, in der gesamten Region als Mit-Organisator des Reggae-Festivals „Riding Higher“ in seinem Heimatort. Zudem fungiert Batteiger derzeit an der Hochschule Augsburg als Lehrbeauftragter für einen Kurs mit dem Titel „Startup Culture & Leadership“.
Laut der Ankündigung, die Plan A verschickt hat, will Batteiger in seinem Referat erläutern, „wie Fairness, Respekt und Transparenz für ein angenehmes und gesundes Arbeitsklima sorgen“. Die Veranstaltung findet im Museum Altomünster statt, wird aber auch via Zoom übertragen. Die Anmeldung für die Zoom-Konferenz ist per E-Mail möglich an: plan.a.altomuenster@gmail.com. Dort oder bei Plan A-Mitgründer Florian Hörmann (0152/55771195) lassen sich weitere Informationen zur Veranstaltung erfragen.