Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.03.2019 12:00

Kinder nach Baar?

Wie berichtet, steht Pöttmes vor dem Problem, dass trotz des Baus einer dreigruppigen Kinderbetreuungseinrichtung und des neuen Waldkindergartens in Handzell für das im Herbst beginnende Jahr rund 50 Betreuungsplätze fehlen. Sie sollen mit einer Containerlösung und einer Notgruppe in einer der bestehenden Einrichtungen versorgt werden.

Eine Anmeldung in einem anderen, etwa im Baarer Kindergarten könnte aus Sicht des Bürgermeisters aber dennoch sinnvoll sein. Zumal die Gemeinde auch überlegt, die Routen des Kindergartenbusses entsprechend anzupassen. Auf eine weitere Nachfrage aus den Besucherreihen, ob Kinder aus anderen Gemeinden Plätze bekämen, antwortete der Bürgermeister mit einem klaren Nein. Auswärtige Kinder würden schon lange abgelehnt, und das werde auch so bleiben.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der AICHACHER ZEITUNG vom 12. März 2019.


Von cal
north