Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 02.12.2021 18:20

Kripo ermittelt in Kühbach

Drei Mal schon   wurde in dieser Woche in Kühbach in Wohnungen eingebrochen. 	Symbolfoto: Pixabay (Symbolfoto: Pixabay)
Drei Mal schon wurde in dieser Woche in Kühbach in Wohnungen eingebrochen. Symbolfoto: Pixabay (Symbolfoto: Pixabay)
Drei Mal schon wurde in dieser Woche in Kühbach in Wohnungen eingebrochen. Symbolfoto: Pixabay (Symbolfoto: Pixabay)
Drei Mal schon wurde in dieser Woche in Kühbach in Wohnungen eingebrochen. Symbolfoto: Pixabay (Symbolfoto: Pixabay)
Drei Mal schon wurde in dieser Woche in Kühbach in Wohnungen eingebrochen. Symbolfoto: Pixabay (Symbolfoto: Pixabay)

Demnach ereignete sich die erste Tat zwischen 17 und 17.35 Uhr im Postweg. Hier drang laut Polizei ein Unbekannter über die Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Der Täter durchsuchte mehrere Zimmer und stahl einige Schmuckgegenstände. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Diebstahlsschaden auf einen dreistelligen Euro-Betrag.

Bereits am Montag war es in Kühbach zu einem Dämmerungs-Einbruch gekommen (wir berichteten). Zwischen 15.20 und 18.35 Uhr machte sich in unmittelbarer Nähe zu den beiden Tatorten vom Mittwoch ein Unbekannter an einer Terrassentür einer Wohnung an der Von-Lerchenfeld-Straße zu schaffen. In der Wohnung durchsuchte er die Räume und stahl Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg. Für weiteren Untersuchungen zu den Einbrüchen bittet sie um Zeugenhinweise unter der Nummer 0821/323-38 10. Außerdem bittet die Polizei, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit möglichen Wohnungseinbrüchen schnellstmöglich dem Polizeinotruf 110 mitzuteilen.


Von Ines Speck
north