Im Kreis seiner Familie und Freunde habe er den Abend im November Revue passieren lassen, als er bei der Nominierung der Ortsgemeinschaft unterlegen war. Daraus habe er Lehren gezogen und auch über eigene Fehler nicht hinweggesehen, so Schneider in seiner Vorstellungsrede vor 52 Mitgliedern der neuen Wählergemeinschaft. Bald seien die ersten Bürger auf ihn zugekommen und hätten ihn zum Weitermachen animiert. So sei der Gedanke einer eigenen Liste entstanden. Mit jedem persönlichen, auffordernden und motivierenden Gespräch „kam in mir die Lust zurück, gemeinsam mit den Kühbacher Bürgern etwas in unserer Gemeinde zu bewegen”, erklärte Schneider. Seit 9. Januar gibt es nun die Wählergemeinschaft „Gemeinsam für unsere Marktgemeinde Kühbach”. Zur Intention der Gruppe passend fand der Gründungsabend mit 40 Gründungsmitgliedern im Feuerwehrhaus in Stockensau statt. Deutlich stellten alle Mitglieder heraus, dass diese Gemeinschaft aber nicht nur zum Zweck der Kommunalwahl 2020 gegründet wurde, sondern auch zukünftig - unabhängig vom Wahlergebnis - Bestand haben und Gelegenheit zum regelmäßigen, ortsübergreifenden Austausch bieten soll. In nur wenigen Tagen ist die Wählergruppe laut Presseerklärung auf über 60 Mitglieder aus unterschiedlichen Ortsteilen angewachsen. Ein einstimmiges Votum gab es nicht nur für Stefan Schneider, auch die Liste für die Kommunalwahl wurde einstimmig verabschiedet. 17 Bürger aus den Ortsteilen der Gemeinde Kühbach hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, für den Gemeinderat zu kandidieren. Manfred Felber (Kühbach) und Christian Stocker (Unterbernbach) haben dafür sogar die Listen gewechselt.