Gegen 21.10 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Fiat auf der mittleren Fahrspur unterwegs und wollte nach links wechseln um ein Räumfahrzeug zu überholen. Dabei übersah der Fiatfahrer einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden BMW M3. Am Steuer saß ein 25-Jähriger, bremsen konnte er nicht mehr rechtzeitig und rammte den Fiat am Heck. Das Beide Autos gerieten ins Schleudern und stießen seitlich gegen das Streufahrzeug. Nachdem der M3 noch gegen die Außenschutzplanke prallte, kam er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender 55-jähriger BMW X5-Fahrer versuchte den Unfallfahrzeugen auszuweichen und wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dort erfasste er einen weiteren 3er BMW, drängte diesen gegen die Betonmittelwand und schleuderte danach gegen den stehenden M3. Bei den Kollisionen erlitten der Fiat-Fahrer, der M3-Fahrer, sein 25-jähriger Mitfahrer und der 55-Jährige in seinem X5 leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in die Uniklinik Augsburg. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und den Leitplanken beläuft sich auf etwa 90 000 Euro. Für die Unfallaufnahme sowie die Räumarbeiten war die Autobahn in Richtung München bis 23.15 Uhr komplett gesperrt.