„Jesus lebt, mit ihm auch ich“ – so schallte es in der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach am vergangenem Samstag bei der Osternacht und der Verkündigung der Auferstehung Jesu Christi. Bis dahin war die Kirche in Dunkelheit gehüllt und nur vom Schein der Kerzen leicht erhellt. Die feierliche Messe wurde in diesem Jahr gleich von vier Geistlichen zelebriert. Zahlreiche Gläubige füllten die Wallfahrtskirche und feierten zusammen mit Pater Norbert Thüx, Frater Fabian, Frater Augustinus und Domkapitular Michael Wohner die Heilige Messe. Letztgenannter kommt aus der Domstadt Regensburg und schreibt in Sielenbach seine Doktorarbeit. In der Predigt stellte Michael Wohner die Frage in den Vordergrund, wie fest unser Glaube sei. Vor der Messe wurden vor dem Eingang der Wallfahrtskirche im Osterfeuer in einer Schale die beiden Osterkerzen entzündet, danach wurden sie mit Gesang feierlich in die dunkle Kirche getragen.