Mehrere Fahrzeuge wurden in Aichach auf dem Parkplatz am Bahnhof mit Sprühfarbe beschmiert. Wie die Polizei mitteilt, war der unbekannte Täter zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwochmorgen am Werk. Vorrangig seien die Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen besprüht worden, aber auch das Bahnhofsgebäude. In einem Fall sei ein beleidigender Schriftzug auf beide Seiten eines Autos mit ausländischem Kennzeichen gesprüht worden, berichtet die Polizei weiter. Weitere Schmierereien seien am Gebäude eines Discounters in der Augsburger Straße festgestellt worden. Weiter wurde ein Baumarkt in der Augsburger Straße angegangen, hier seien die Sprayer vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zugange gewesen. Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden hier mit blauer Farbe Schriftzüge und Zeichen mit nationalsozialistischem Hintergrund angebracht. Weiter seien Waren aus der Auslage vor dem Laden mutwillig beschädigt worden. Die ermittelnde Polizeiinspektion Aichach schätzt den Schaden auf einen vierstelligen Betrag. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08251/8989-0 zu melden.