Kuriose Unfallserie am Mittwoch in Dachau: Weil ein 22-Jähriger eine Ampel umgefahren hat, stießen ein Linienbus und ein weiteres Auto zusammen. Dabei wurden zwei Fahrgäste leicht verletzt.
Gegen 15 Uhr wollte ein 22-Jähriger von der Theodor-Heuss-Straße nach links auf die Schleißheimer Straße Richtung Oberschleißheim abbiegen. Dabei verlor er laut Polizei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf einer Verkehrsinsel an der Kreuzung gegen einen Ampelmast, der dadurch umknickte. Die Ampel an der Kreuzung fiel aus. Der Mann blieb unverletzt.
Allerdings stießen an der Kreuzung gegen 17.30 ein Auto und ein Linienbus zusammen. Der 28-jährige Pkw-Fahrer hatte den vorfahrtsberechtigten Bus offenbar übersehen. Bei diesem Unfall wurden laut Polizei zwei Fahrgäste im Alter von 26 und 28 Jahren leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 13 000 Euro.
Glimpflicher ging ein Unfall gegen 19.45 an derselben Kreuzung aus. Hierbei entstand nur Blechschaden, ein BMW allerdings musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.