Im Streit hat ein 31-Jähriger in Karlsfeld seinem Kontrahenten eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Die Folge: Der 33-Jährige erlitt eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Wie die Polizei Dachau berichtet, seien die zwei Männer am Samstag gegen 19.45 Uhr in einer Wohnung in der Hochstraße in Karlsfeld wegen einer Belanglosigkeit in Streit geraten, in dessen Zuge der Jüngere aus dem Landkreis Starnberg dem 33-Jährigen eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen habe.
Der 31-Jährige, der sich vor Eintreffen der Polizisten zu Fuß aus dem Staub gemacht hatte, wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe aufgegriffen. Dem alkoholisierten Mann sei eine Blutprobe entnommen worden, berichtet die Polizei. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde er entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.