Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Singoldsand-Festival 2023: Polizei zieht positive Bilanz

Die Schwabmünchner Polizei konnte zum Singoldsand-Festival eine positive Bilanz ziehen.  (Symbolfoto: mjt)
Die Schwabmünchner Polizei konnte zum Singoldsand-Festival eine positive Bilanz ziehen. (Symbolfoto: mjt)
Die Schwabmünchner Polizei konnte zum Singoldsand-Festival eine positive Bilanz ziehen. (Symbolfoto: mjt)
Die Schwabmünchner Polizei konnte zum Singoldsand-Festival eine positive Bilanz ziehen. (Symbolfoto: mjt)
Die Schwabmünchner Polizei konnte zum Singoldsand-Festival eine positive Bilanz ziehen. (Symbolfoto: mjt)

Tausende Besucher feierten in Schwabmünchen das Singoldsand-Festival. Während der Veranstaltung, die von Donnerstag bis Samstag in der Schwabmünchner Innenstadt stattfand, habe es aus polizeilicher Sicht keine Störungen gegeben, so die Polizei in einer Bilanz.

„Die Besucher feierten ohne Vorkommnisse friedlich auf dem Festival-Gelände”, betonen die Ordnungshüter.

Festival trotzt dem Unwetter

Auch das Unwetter am Samstag habe das Festival nicht stoppen können. Die Veranstaltung habe nicht abgebrochen werden müssen. Es gab lediglich kurze Unterbrechungen aufgrund einiger Regenschauer.

Auswirkungen auf den Verkehr gab es laut Polizei ebenfalls keine. Der Veranstalter habe den Ablauf gut geplant und genügend Parkfläche vorgehalten.

In der Spitze befanden sich etwa 2300 Besucher auf dem Festival-Gelände. (pm)

north