Unter den vielen tollen Einsendungen des in diesem Jahr für alle Altersklassen offenen Wettbewerbs für das Titelbild des Lions-Adventskalenders wurde das Bild von Elisabeth Birkmair aus Klingen ausgewählt. Die Jury bestand aus Vorstandsmitgliedern des Lions-Clubs Schrobenhausen-Aichach und Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann.
Als Preis überreichte der Präsident des Lions-Clubs, Dr. Thomas Bleis, der Gewinnerin ein I-Pad mit Pencil. Erste Gratulanten waren die Organisatoren des Kalenders Dr. Stephan Schultes und Dr. Christian Dürr.
Der Lions-Adventskalender ist inzwischen eine feste Größe in der Vorweihnachtszeit. Der Erlös wird vom Lions-Club für wohltätige Zwecke, vor allem in der Region, verwendet. So wurden aus dem Erlös des letztjährigen Kalenders unter anderem jeweils 5000 Euro an das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen, einer sozialen Einrichtung, die jungen Menschen Rückhalt und Perspektiven bietet, sowie an die Elisabeth-Schule in Aichach, einem staatlich anerkannten privaten Förderzentrum der Lebenshilfe Aichach-Friedberg mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, projektbezogen gespendet.
Die Auflage wird wie im letzten Jahr 5000 Stück betragen. Die Kalender sind durchnummeriert, jede Nummer entspricht einer Losnummer. Jeden Tag ab dem 1. Dezember werden dann die Gewinnnummern für die jeweiligen Preise gezogen und auf der Homepage des Lions-Clubs schrobenhausen-aichach.lions.de veröffentlicht. Hinter den Türchen verstecken sich über 600 hochwertige Preise im Wert von etwa 23 000 Euro.
Die Kalender sind wieder für fünf Euro zu erwerben. Verkaufsstart ist am Donnerstag, 26. Oktober, von 17 bis 19 Uhr bei R&R e-bikes in Aichach. Tags darauf startet der Verkauf in Schrobenhausen. Alle Verkaufsstellen des Kalenders findet man auf der Homepage des Lions-Clubs.