Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Seniorin bei Sturz vom Rad verletzt – Polizei sucht nach Jugendlichem

Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall.  (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall. (Symbolfoto: mjt)

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist eine Seniorin am Freitag gestürzt und verletzt worden. Der andere Radfahrer hat sich laut Angaben der Polizei vom Unfallort entfernt, weshalb diese nun nach ihm sucht.

Die Seniorin wollte von der Roggenstraße auf einen Fuß- und Radweg in Richtung Osten abbiegen, wobei ihr ein Radfahrer entgegenkam, der die Kurve schnitt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Radler. Die Rentnerin wurde beim Sturz an Hand und Hüfte verletzt. Außerdem wurde ihr Fahrrad beschädigt. Der Schaden wird laut Polizei auf etwa 100 Euro geschätzt.

Auch der andere Radfahrer stürzte, stand dann jedoch auf und fuhr weiter, „ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen”, wie die Polizei berichtet. Den Radler hat die Frau als etwa 16 Jahre alten Jugendlichen beschrieben, der circa 1,80 Meter groß und von stämmiger Statur ist. Er trug ein rotes T-Shirt.

Die Polizeiinspektion in Bobingen bittet nun mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08234/9606-0 zu melden. (pm)

north