Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.08.2023 17:46, aktualisiert am 21.08.2023 18:01

Schlange im Blumentopf

Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und an einen Verein für Reptilienpflege übergeben.  (Symbolfoto: mjt)
Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und an einen Verein für Reptilienpflege übergeben. (Symbolfoto: mjt)
Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und an einen Verein für Reptilienpflege übergeben. (Symbolfoto: mjt)
Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und an einen Verein für Reptilienpflege übergeben. (Symbolfoto: mjt)
Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und an einen Verein für Reptilienpflege übergeben. (Symbolfoto: mjt)

Einen ordentlichen Schrecken hat ein Ehepaar aus Königsbrunn bekommen, als es die sommerlichen Temperaturen auf ihrer Terrasse genießen wollte - und einen ungebetenen Gast entdeckte. Grund für die Aufregung war eine laut Polizeibericht circa einen Meter lange, sandbraune Schlange. Das Reptil hatte es sich in einem der Blumentöpfe gemütlich gemacht, bis es vom Ehepaar entdeckt wurde.

Das Tier konnte als ungiftige Kornnatter identifiziert und von der Feuerwehr problemlos eingefangen werden. Anschließend sei die Schlange einem Augsburger Verein für Reptilienpflege überlassen worden, wie die Polizei mitteilt. (pm)

north