Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.02.2024 10:18, aktualisiert am 07.02.2024 12:29

Sattelzug überrollt zwei Fußgänger

Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Sattelzug, bei dem zwei Fußgänger schwer verletzt wurden, passierte am Dienstagnachmittag in Kissing.

Wie die Friedberger Polizei berichtet, wollte der 44-jährige Fahrer des Sattelzugs gegen 15 Uhr auf der Auenstraße die Auffahrt zur Brücke über die Bahn befahren. Aufgrund noch nicht geklärter Ursache blockierten dann beim Sattelzug die Bremsen, so dass er zum Stehen kam. Nachdem der Fahrzeugführer ausgestiegen war, rollte der Lastwagen laut Polizei rückwärts. Dabei erfasste er zwei Fußgänger. Der Sattelzug kam in den Leitplanken zum Stehen und riss rund 20 Segmente ab. Die beiden Fußgänger wurden schwer verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf 60 000 Euro. Die Brücke ist ihr zufolge bis auf Weiteres nicht befahrbar.

north