Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.02.2024 14:00

Rentner schießt auf Händler

Im Hebertshausener Gemeindeteil Ampermoching im Kreis Dachau hat am vergangenen Freitag ein 73-Jähriger auf den Wagen eines 39-Jährigen geschossen. Das teilte die Dachauer Polizei mit.

Der Rentner war laut Polizei gegen 14.30 Uhr mit dem 39-jährigen reisenden Händler in Streit geraten. Hintergrund war die Vermutung des Tatverdächtigen, der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann hätte ihn beim Ankauf von Schmuck und weiteren Gegenständen betrogen oder bestohlen. Nachdem der Händler mit seinem Wagen wegfuhr, gab der 73-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Schüsse aus einer Pistole in Richtung des Fahrzeugs des 39-Jährigen ab.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II ermittelt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck derzeit die näheren Umstände der Tat. Die Waffe, die sich legal im Besitz des Rentners befand, wurde sichergestellt.

north