Starkregen führte in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn A 8 Richtung München zu drei Unfällen. Das Ergebnis: Ein leicht Verletzter und hoher Sachschaden. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck berichtet, dass sich gegen Mitternacht durch starken Regen so viel Wasser auf der Fahrbahn gesammelt habe, dass es zu Aquaplaning führte. Etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Odelzhausen gerieten Verkehrsteilnehmer ins Schleudern. Ein 57-jähriger Fahrer aus dem Raum Stuttgart sowie ein 69-jähriger Fahrer aus dem Raum Freising kollidierten mit der linken Betonwand, wodurch Schäden an beiden Fahrzeugen sowie an der Wand entstanden. Die Fahrer blieben aber unverletzt. Ein 68-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich, nachdem er auch noch den Zaun einer Firma durchbrochen hatte, zum Stehen. An seinem Fahrzeug sei Totalschaden entstanden, ein Abschleppdienst habe es geborgen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Laut Polizei summiert sich der Schaden auf 35 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Adelzhausen und Odelzhausen.