Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.02.2024 11:00

Raubüberfall auf offener Straße

Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)
Polizei Symbol Symbolbild (Foto: mjt)

Zu einem brutalen Raubüberfall kam es am Freitagmorgen in Dachau. Opfer war ein 30-Jähriger, der von vier Männern attackiert und mit einem Spaten geschlagen wurde. Die Täter konnten kurz darauf festgenommen werden.
Wie die Polizei Dachau mitteilte, war der 30-Jährige im Bereich des Bahnhofs unterwegs, als er von vier Personen um Bargeld gebeten wurde. Als er sich weigerte, Geld auszuhändigen, prügelten die Angreifer auf ihr Opfer ein. Einer der Täter schlug sogar mit einem Spaten zu. Währenddessen entrissen die Männer dem 30-Jährigen den Rucksack und flüchteten.

Die Täter kamen nicht weit und wurden im Rahmen einer Fahndung, an der mehrere Streifen der Polizei Dachau beteiligt waren, festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes wurde eingeleitet. Zum jetzigen Zeitpunkt wollte sich die Polizei auf Nachfrage nicht näher zu den Tätern äußern. Sie sind zwischen 24 und 31 Jahre alt. Unklar blieb auch, wie schwer der 30-Jährige verletzt wurde. Klar ist derweil die Höhe der Beute des Raubes: 50 Euro.


Von Robert Edler

Redakteur

north