Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Polizei findet verirrte Frau per Whatsapp

Per Handy konnten Beamte der Zusmarshausener Polizei die Frau am Donnerstagabend im Wald finden.  (Symbolfoto: Lib)
Per Handy konnten Beamte der Zusmarshausener Polizei die Frau am Donnerstagabend im Wald finden. (Symbolfoto: Lib)
Per Handy konnten Beamte der Zusmarshausener Polizei die Frau am Donnerstagabend im Wald finden. (Symbolfoto: Lib)
Per Handy konnten Beamte der Zusmarshausener Polizei die Frau am Donnerstagabend im Wald finden. (Symbolfoto: Lib)
Per Handy konnten Beamte der Zusmarshausener Polizei die Frau am Donnerstagabend im Wald finden. (Symbolfoto: Lib)

Einer verirrten Frau haben Beamte der Zusmarshausener Polizei am Donnerstagabend aus einer misslichen Lage helfen können. Dabei nutzten die Beamten einfach eine Messenger-Anwendung auf dem Handy der Frau, um sie nachts im Wald zu finden.

Der Fall wurde den Beamten am Donnerstag um 23.30 Uhr gemeldet. Eine Frau, laut Bericht der Beamten mittleren Alters, war eine Stunde zuvor im Waldgebiet zwischen Biburg und Rommelsried spazieren gegangen und hatte sich dort verlaufen. Die Spaziergängerin verständigte ihren Ehemann, der wiederum die Polizei um Unterstützung bat.

Die Polizisten leiteten die Frau an und erklärten ihr, wie sie ihren aktuellen Standort per WhatsApp übermitteln kann. So war es dann möglich, die Frau gegen 0.30 Uhr unversehrt im Wald zu finden. (pm)

north