Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.07.2023 10:05

Pkw landet im Graben

Weil sie zu schnell war, hat am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr eine 22-jährige Frau auf der A8 einen Unfall verursacht, bei dem sie sich leichte Verletzungen zuzog und drei Autos beschädigt wurden. Die Autobahn musste für kurze Zeit gesperrt werden. Die Frau verlor beim Fahrstreifenwechsel auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren weißen BMW. Kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen der A8 Richtung Stuttgart geriet sie laut Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bei etwa 150 Stundenkilometern mit ihrem Wagen ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke.

Der BMW rutschte weiter, prallte gegen mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich im Graben zum Stehen. Aufgrund der hohen Unfalldynamik schleuderten mehrere Teile umher und kamen auf allen drei Fahrstreifen zum Liegen, berichtet die Polizei. Ein 38-jähriger Kroate mit einem roten Hyundai und ein 57-jährige Österreicher in einem schwarzen Skoda konnten den auf der Fahrbahn liegenden Teilen nicht mehr ausweichen.

Aufgrund der umherliegenden Teile musste die A8 in Richtung Stuttgart für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Sulzemoos, Feldgeding und Odelzhausen alarmiert.

Die Unfallverursacherin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Sie muss sich nun aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen verantworten. Der Schaden wird derzeit auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Alle drei verunfallten Fahrzeuge waren so gravierend beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

north