Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Pflastersteine für Garten gestohlen

Einen Grund für die Tat konnte der Mann der Polizei nicht nennen.  (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Einen Grund für die Tat konnte der Mann der Polizei nicht nennen. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Einen Grund für die Tat konnte der Mann der Polizei nicht nennen. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Einen Grund für die Tat konnte der Mann der Polizei nicht nennen. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Einen Grund für die Tat konnte der Mann der Polizei nicht nennen. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)

Wegen eines kuriosen Diebstahls muss sich ein 68-Jähriger nun verantworten. Er entwendete mithilfe eines Brecheisens mehrere Pflastersteine vom Parkplatz eines Dinkelscherbener Discounters und verlegte diese in seinem Garten. Ein Zeuge meldete die Tat im Supermarkt. Die Polizei konnte den Mann aufgrund seines Autokennzeichens ermitteln.

Die Steine, deren Wert sich auf 25 Euro beläuft, wurden an den Supermarkt zurückgegeben. Der Schaden am Parkplatz wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Das Brecheisen stellte die Polizei sicher. Einen Grund für die Tat habe der Mann nicht nennen können, zumal er den Beamten gegenüber angab, finanziell sorgenfrei zu sein. (pm)

north