Mit ungebetenen Gästen, die verbale Bedrohungen ausstießen, mussten sich am Donnerstagabend in Karlsfeld eine 16-Jährige und ihre Angehörigen herumschlagen. Die Dachauer Polizei berichtet, dass die junge Frau im elterlichen Einfamilienhaus in der Karlsfelder Hochstraße eine private Feier mit circa 25 Gästen gegeben habe. Gegen 22.30 Uhr seien etwa 20 ungeladene Personen erschienen, die eingelassen werden wollten. Als Angehörige der 16-Jährigen ihnen den Zutritt verwehrten, wurden sie laut Polizei von einzelnen Personen verbal bedroht. Nachdem sich ein Großteil der Gruppe zunächst entfernt hatte, kehrten einige zurück und randalierten auf dem Grundstück. Im Zuge dessen wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Fensterscheibe des Anwesens mit einem Stein eingeworfen.
Beim Eintreffen der angerückten Streifenbeamten hatten sich die Randalierer bereits entfernt. Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Bedrohung und Nötigung.