Der Kunstverein Aichach setzt seine Ausstellungsreihe „Spielwechsel - Wechselspiel” fort. Vom 25. März bis zum 9. April zeigt die Leipziger Künstlerin Anna-Maria Kursawe im Köglturm unter dem Titel „vakant” Eitempera-Malereien, Zeichnungen und Raumkonzepte. Vom 22. April bis 7. Mai sind dann unter dem Titel „Tuchfühlung - Lebenslandschaften” Cyanotypien auf textilem Untergrund von der im Raum Augsburg lebenden Künstlerin Regina Maria Wieser zu sehen.
Die Eitempera-Bilder, Zeichnungen und Raumkonzepte der Leipziger Künstlerin Anna-Maria Kursawe kreisen um das Thema Ortlosigkeit. Die Malereien zeigen Orte der Gegenwart und fragen nach den Grenzen dieser Räume und ihrer Austauschbarkeit: Zwischenstädte, Gewerbegebiete; Durchgangsräume in Hotels und Flughäfen sowie touristische Sehenswürdigkeiten – Umgebungen, in denen die Figuren zum Teil des Raumes werden: Nicht mehr hier, aber auch noch nicht dort.