Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Laut Polizei hat der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann in den Gegenverkehr.  (Foto: Polizeiinspektion Schwabmünchen)
Laut Polizei hat der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann in den Gegenverkehr. (Foto: Polizeiinspektion Schwabmünchen)
Laut Polizei hat der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann in den Gegenverkehr. (Foto: Polizeiinspektion Schwabmünchen)
Laut Polizei hat der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann in den Gegenverkehr. (Foto: Polizeiinspektion Schwabmünchen)
Laut Polizei hat der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet dann in den Gegenverkehr. (Foto: Polizeiinspektion Schwabmünchen)

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei Schwabmünchen mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde nach Ulm in ein Krankenhaus geflogen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 16.24 Uhr auf der Kreisstraße A16 auf Höhe Leuthau. Der Motorradfahrer verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seine Maschine und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Biker wurde mit schweren Verletzungen ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm geflogen. Die beiden Personen im entgegenkommenden Wagen wurden leicht verletzt und mussten in der Wertachklinik Schwabmünchen behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. (pm)

north