Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.09.2023 14:18

Messer-Angriff in Arbeiterunterkunft

Foto: mjt
Foto: mjt
Foto: mjt
Foto: mjt
Foto: mjt

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord meldet einen versuchten Totschlag in einer Arbeiterunterkunft im Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf. Ein 57-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft.

Am vergangenen Montag verletzte der Tatverdächtige laut Polizei offenbar einen 52-Jährigen in einer Arbeiterunterkunft an der Bürgermeister-Mörtl-Straße in Gundelsdorf schwer. Gegen 21 Uhr kam es ersten Erkenntnissen zufolge zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Im weiteren Verlauf soll der 57-Jährige den 52-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben, das Opfer erlitt Verletzungen im Oberkörperbereich und an den Händen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige befindet sich laut Polizeimeldung nicht in Lebensgefahr.

Die alarmierten Polizeikräfte nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Der 57-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ und diesen in Vollzug setzte.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen.

north