Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.02.2024 11:53

Mehrfach im Graben gelandet

Ein 26-Jähriger landete am Sonntag gegen 19 Uhr mit seinem Wagen auf der Strecke von Motzenhofen nach Aichach im Graben. Auf Höhe eines Einsiedlerhofes war er nach links von der Straße abgekommen. Der Unfall wurde der Polizei von einem unbeteiligten Zeugen gemeldet. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten Anwohner das Auto aber bereits aus dem Graben gezogen, und der Mann war weitergefahren.

Auf seinem weiteren Weg nach Walchshofen kam er laut Polizeibericht auf der Kreisstraße 1 mit seinem Wagen erneut von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Drahtzaun und kam im Feld zum Stehen. Aufgrund eines Achsbruches war das Fahrzeug dann nicht mehr fahrbereit und wurde von dem 26-Jährigen zurückgelassen.

Der Fahrer konnte schließlich durch die bereits alarmierte Streife der Polizeiinspektion Aichach ermittelt und angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert weit über den erlaubten Grenzen an, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt, und den Fahrer erwarten Anzeigen wegen mehrerer Verkehrsdelikte.


Carina Lautenbacher
Carina Lautenbacher

Chefredakteurin

north