Ein heftiger Streit zwischen einem Paar mit ungewöhnlichem Ausgang hat die Polizei Dachau am Sonntag beschäftigt. Laut Pressemitteilung verständigte ein Nachbar gegen 5 Uhr die Polizei, da er aus der Wohnung des Paares laute Schreie vernommen hatte. Wie sich herausstellte, war ein 38-jähriger Mann wegen eines Streites tätlich auf seine 37-jährige Freundin losgegangen. Eine Polizeistreife schlichtete den Streit und nahm die Anzeige auf, anschließend wurde der Mann der Wohnung verwiesen.
Gegen 7.30 Uhr meldete sich die 37-Jährige erneut bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Ex-Freund soeben die Reifen an ihrem Pkw zerstochen hätte und danach mit seinem Lieferwagen weggefahren sei. Als eine Streife die Sachbeschädigung aufnahm, kehrte der 38-Jährige mit dem Lieferwagen zurück und wurde von den Beamten aufgehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er mit etwa 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde gegen den Mann nicht nur Anzeige wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gestellt. Hierzu musste er auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Mit seiner anschließenden Entlassung sei der 38-Jährige dann laut Polizei gar nicht so recht einverstanden gewesen: Er habe immer wieder betont, dass er verhaftet werden möchte.