Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.07.2023 23:00

Mann belästigt Achtjährige

Einen Sexualstraftäter, der am Karlsfelder See ein achtjähriges Mädchen bedrängt haben soll, sucht die Kriminalpolizei. Sie berichtet, der Mann sei am Samstag einem Mädchen in eine öffentliche Toilette am Karlsfelder See gefolgt. Dort habe er sie unsittlich berührt.

Gegen 12.30 Uhr habe die Achtjährige die Toilettenanlage an der Hochstraße betreten, als ein Unbekannter an sie herangetreten sei. Laut Polizei hat er sie offensichtlich aus sexuellen Motiven heraus berührt. Zudem habe der Mann das Mädchen aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Einen ebenfalls achtjährigen Begleiter des Opfers hatte der Tatverdächtige nach bisherigen Erkenntnissen zuvor gezielt abgelenkt. In einem günstigen Moment konnten die Kinder aus der Toilette flüchten und sich Erwachsenen anvertrauen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkam der Täter unerkannt.
Einer Beschreibung der Kinder zufolge ist der Verdächtige zwischen 20 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat schwarze glatte Haare und eine normale Statur. Der Mann mit heller Hautfarbe trug keinen Bart, hatte braune Augen und schwarze Augenbrauen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt.
Die ermittelnde Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.


Ines Speck
Ines Speck

Redakteurin

north