Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.08.2023 23:00

Lkw umgekippt

Von einem umgekippten Lastwagen berichtet die Dachauer Polizei. Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen in Karlsfeld.

Gegen 6.20 Uhr war ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Hochstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs, als sein Lkw in der Rechtskurve kurz vor der Bajuwarenstraße kippte. Der Lastwagen hatte einen Container mit Gartenabfällen geladen. Laut Polizei ohne Fremdbeteiligung und aufgrund eines Fahrfehlers kippte der Lkw nach links um und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte aber selbst aus dem Fahrzeug herausklettern und benötigte keine medizinische Versorgung vor Ort. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst mit Kran aufgerichtet und geborgen werden. Die Fahrbahn musste einer Reinigung von Betriebsstoffen und Schüttgut durch ein externes Unternehmen unterzogen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung der Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr Karlsfeld mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden wird auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt.

north