Nur noch zwei Wochen, dann schließt die Ausstellung „Aichach – Wiege der Wittelsbacher“ ihre Pforten. Am Samstag, 18. November, ist die letzte Gelegenheit, an einer öffentlichen Führung im FeuerHaus teilzunehmen. 15 lebensgroße Herrscher und Repräsentanten des Hauses Wittelsbach berichten aus der Ich-Perspektive von ihrem Leben und ihren Taten.
Das Adelsgeschlecht der Wittelsbacher lenkte über 700 Jahre die Geschicke Bayerns. Bis 1918 regierten sie als Herzöge, Kurfürsten und Könige. Die Wurzeln des Herrschergeschlechtes liegen in Aichach, im Ortsteil Oberwittelsbach lassen sich noch heute die Reste der ehemaligen Stammburg entdecken. Welche spannende Geschichte die Wittelsbacher nach ihren Anfängen in Aichach geschrieben haben, erfahren die Teilnehmer bei dieser Führung. Los geht es um 14.30 Uhr. Die Führung ist kostenlos, es ist lediglich der Eintritt zu zahlen.
Übrigens schließt die Ausstellung „Aichach – Wiege der Wittelsbacher“ nicht völlig, Gruppen und Schulklassen können vorerst weiterhin Termine für Führungen buchen.