Die Jahreshauptversammlung der Singrunde Todtenweis verlief harmonisch – und musikalisch. Vorsitzende Ursula Haggenmüller begrüßte die Mitglieder des Chores, der sich aus Altersgründen verkleinert hat. Singen gebe der eigenen Lebensfreude ihren Ausdruck und das gemeinsam Singen führe die Menschen zusammen, erklärte Haggenmüller.
Zwischen den Tagesordnungspunkten wurden immer wieder Kanons zum Mitsingen angestimmt. Heidi Geirhos blickte in ihrem Bericht auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Hervorzuheben war der 75. Geburtstag der Singrunde mit Dankgottesdienst am 18. September im Gollingsaal, die Rorate-Messe Ende November sowie das weihnachtliche Benefizkonzert für den „Bunten Kreis“ im Dezember. Die Gestaltung des Weltgebetstages im März und das Passionssingen am 5. Fastensonntag seien Momente des Innehaltens und der Zuversicht gewesen. Kassiererin Gaby Förg verlas eine vorbildliche Kassenführung, die von den Revisorinnen Michaela Ledabyll und Erna Geier lobend bestätigt wurde. Als kleines Dankeschön wurden alle Mitglieder mit Frühlingsblumen beglückt, die Vorstandschaft mit schönen Sträußen.