Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Bus ist am Donnerstagvormittag in Schrobenhausen ein Mann verletzt worden. Zu dem Zusammenstoß auf Höhe eines Verbrauchermarktes in der Hörzhausener Straße kam es gegen 10.15 Uhr. Laut Polizei Schrobenhausen passierte der 51-Jährige Fahrer eines Ford aus Schrobenhausen ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Kurierfahrzeug. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden, nur mit dem 30-jährigen Fahrer besetzten Bus. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw gegen die linke Seite des Kurierfahrzeugs gedrückt. Am Bus und am Pkw wurde jeweils das linke vordere Eck eingedrückt, am Ford zusätzlich noch die rechte Seite und am Kurierfahrzeug die linke Seite. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 30 000 Euro. Der Ford-Fahrer kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Schrobenhausen war mit technischem Gerät an der Unfallstelle.