Nach dem großen Zuspruch vor Corona möchte der Kulturförderkreis die Konzertreihe unter dem Motto "Music at the basement“ fortführen. Geplant sind drei sehr unterschiedliche Musikabende, die im historischen Gewölbe unter der Sparkasse in Altomünster stattfinden.
Den Anfang macht am Freitag, 14. Oktober die „Rock Steady Blues Band“ aus Augsburg. Die vier Profimusiker mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung spielen Blues, Rock, Soul und Black Musik.
Der zweite Abend am Freitag, 4. November, gehört dem Mannheimer Songwriter Leon Rudolf alias „Lemony Rug“. Er bietet eine Verbindung von Indie-Klängen der Gegenwart und seinen Idolen, vertraute Gitarrenklänge verschmelzen mit kantigem Indie-Rock und verträumtem Dream-Pop.
Das letzte Konzert am Freitag, 25. November, wird von der Band „Soul Junction“ gestaltet. Die studierten Musiker präsentieren dabei vielseitige Musikrichtungen von Jazz und Swing der 20er und 30er Jahre über Rock'n'Roll, Motown, Disco der 70er bis hin zu aktuellen Chart-Hits.
Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Infobüro Altomünster, Telefon 08254/999744, Restkarten es an der Abendkasse. Der Eintritt kostet pro Abend 15 Euro, alle drei Konzerte kosten 40 Euro.