Ein ungewöhnlich hohes Bußgeld droht nun dem Fahrer eines Sattelzuges, den die Polizei am Dienstag auf der B 2 an der Anschlussstelle Nordendorf kontrolliert hat. Die Beamten stellten „massive Überschreitungen” der Lenkzeiten fest, wie es im Polizeibericht heißt.
Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg unternahm auf der Bundesstraße die Kontrolle des Sattelzugs. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer, ohne die Fahrerkarte einzustecken, Fahrten durchgeführt hatte. Weiter stellten die Beamten bei der Kontrolle massive Überschreitungen der Lenkzeit sowie Verkürzungen der Ruhezeiten fest. „Zum Teil war der Fahrer über 30 Stunden am Stück am Steuer”, so die Polizei. Das Bußgeld beläuft sich demnach auf circa 12.000 Euro. Da der Fahrer aus dem Ausland kam, wurde eine Teilsicherheitsleistung einbehalten. (pm)