Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.07.2023 11:55

Kind von Bus erfasst

Am Freitagnachmittag hat in Karlsfeld ein Linienbus ein dreijähriges Mädchen erfasst und es dabei leicht verletzt.

Gegen 17.25 Uhr befuhr ein 54-jähriger Münchner mit dem Linienbus die Gartenstraße in Karlsfeld in Richtung der Münchner Straße, als ungefähr auf Höhe der Einmündung zur Blumenstraße das dreijährige Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn lief, wie die Polizei Dachau schildert. Der Busfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Kind aber nicht mehr vermeiden.

Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste in dem Linienbus. Sachschaden entstand laut Polizei nicht.

north