Auf eine Exkursion nach Regensburg begab sich der Heimatverein Aichach. Erster Programmpunkt war eine Führung durch die bayerisch-tschechische Landesausstellung „Barock – Bayern und Böhmen“. Dasselbe Format wird ab Oktober auch in Prag zu sehen sein. Nach der Mittagspause ging es für die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Untergrund der Unesco-Welterbestadt, sprich in die Ausstellung „document Neupfarrplatz“. Dort kann man bauliche Relikte aus der Römerzeit und dem mittelalterlichen jüdischen Viertel besichtigen. Der erkenntnisreiche Tagesausflug war vom Vorsitzenden Wolfgang Brandner organisiert worden. Er nahm dabei die Gelegenheit wahr, sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Franz Friedl (Schriftführer) und Fritz Wolf (Schatzmeister) für deren langjährige Mitarbeit zu bedanken und überreichte den Geehrten ein kleines Präsent.