Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Handtuch löst Brand in Sauna aus

Glück im Unglück hatte eine Königsbrunnerin am Freitagabend. Das Feuer in der Sauna wurde rechtzeitig entdeckt.  (Foto: mjt)
Glück im Unglück hatte eine Königsbrunnerin am Freitagabend. Das Feuer in der Sauna wurde rechtzeitig entdeckt. (Foto: mjt)
Glück im Unglück hatte eine Königsbrunnerin am Freitagabend. Das Feuer in der Sauna wurde rechtzeitig entdeckt. (Foto: mjt)
Glück im Unglück hatte eine Königsbrunnerin am Freitagabend. Das Feuer in der Sauna wurde rechtzeitig entdeckt. (Foto: mjt)
Glück im Unglück hatte eine Königsbrunnerin am Freitagabend. Das Feuer in der Sauna wurde rechtzeitig entdeckt. (Foto: mjt)

Ein vergessenes Handtuch auf einem Ofen hat am Freitagabend Feuer gefangen und einen Brand in einer Sauna verursacht.

Eine Bewohnerin einer Doppelhaushälfte hat laut Polizei in Königsbrunn gegen 20 Uhr ihre finnische Sauna eingeschaltet und dabei ihr Handtuch auf dem Ofen vergessen. Dieses fing nach kurzer Zeit Feuer, was glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkt wurde. Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen. Verletzt wurde laut Bericht der Beamten niemand. Der Schaden an der Holzwand der Sauna beläuft sich jedoch auf etwa 2000 Euro. (pm)

north