Zum 22. Mal vergibt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ an die 50 wachstumsstärksten bayerischen Unternehmen. Prämiert werden mittelständische Unternehmen, die ihren Umsatz deutlich steigern und in den zurückliegenden fünf Jahren die Mitarbeiteranzahl überdurchschnittlich erhöhen konnten. Zusätzlich wird aus den Bewerbern die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung ehrt den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmerin sowie deren aktive Rolle im Betrieb. Mit diesem Preis soll für eine stärkere Repräsentanz von Frauen in Führungspositionen geworben werden. Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Engagement für Ausbildung im eigenen Betrieb werden mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Unter www.bb50.de finden Interessierte nicht nur die Teilnahmebedingungen, sondern sie können sich dort auch gleich für die Teilnahme am Wettbewerb registrieren. Bewerbungsschluss ist der 24. März.