Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Freilaufende Hunde beißen zu

Zwei Hunde sind am Mittwoch auf eine Frau losgegangen.  (Symbolfoto: mjt)
Zwei Hunde sind am Mittwoch auf eine Frau losgegangen. (Symbolfoto: mjt)
Zwei Hunde sind am Mittwoch auf eine Frau losgegangen. (Symbolfoto: mjt)
Zwei Hunde sind am Mittwoch auf eine Frau losgegangen. (Symbolfoto: mjt)
Zwei Hunde sind am Mittwoch auf eine Frau losgegangen. (Symbolfoto: mjt)

Zwei freilaufende Hunde haben am Mittwochabend in Dinkelscherben eine Frau gebissen. Der Besitzer der Hunde kam laut Polizei erst danach hinzu, fing seine Hunde ein, habe sich jedoch nicht um die Verletzte gekümmert. Nun ermittelt die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr in der Kohlstattstraße. Die beiden freilaufenden Hunde gingen auf die 44-Jährige los und verletzten sie am linken Bein. Der Hundehalter sei erst danachmit seinem Auto dazugekommen, um seine Hunde einzufangen. „Um die verletzte Frau kümmerte er sich nicht”, berichtet die Polizei.

Anhand des Kennzeichens konnte der Besitzer der Hunde ermittelt werden. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen. Laut Polizeibericht sind die beiden Hunde bereits in der Vergangenheit „durch verschiedene Vorfälle” aufgefallen. Weitere Maßnahmen würden nun über die Gemeinde Dinkelscherben eingeleitet. (pm)

north